Das war 2014 – Musik!

Momentan ist alles voll mit Jahresrückblicken. Egal ob in der Bloggerwelt, auf Facebook oder Instagram – Überall müssen wir unser Jahr nochmal Revue passieren lassen. Und da mich sogar Spotify damit beschmissen hat, müsst ihr sowas auch von meiner Seite aus ertragen. Sorry, not sorry!

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 10.16.00

Dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer: WHAT? Wann habe ich denn „German Punk“ gehört? Slime? Planlos? Dritte Wahl? Und die andere Band kenn ich nicht mal?! Sowas hör ich nie. Hat mein Vater wieder über mein Spotify-Profil Musik gehört? Aber dann stünde da eher Johnny Cash.. Ich bin sehr verwirrt. Und was ist bitte „Comic“ für eine Kategorie? Außerdem bin ich sehr enttäuscht, dass „Soundtrack“ nur so 18% bekommen hat. ICH SCHMETTERE STÄNDIG MUSICAL-NUMMERN! … Spotify lügt. Das kann gar nicht richtig sein. Alles Lügen! Soilent Grün ist Menschenfleisch.

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 10.16.29

Da kann ich schon eher zustimmen. Obwohl ich nicht gedacht hätte, dass die Arctic Monkeys mein Bester Künstler werden, stimmt es zu 100%, dass ich AM über einen gewaltigen Zeitraum hoch und runter gehört habe. Damit lässt es sich aber auch verdammt gut Autofahren! [Uh, Playlist-Link!]

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 10.17.00

Stimmt absolut, auch wenn ich nicht mit Donde estas Yolanda gerechnet habe. [Nachdem ich diese Aufstellung gesehen habe, musste ich mir auch sofort wieder alle anhören.] Also bleibt mir nur zu sagen: Jeder, der auch nur eines der Lieder nicht kennt, sollte das nachholen. Ersthaft, die sind mega!

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 10.17.42


Habt ihr auch eine Spotify-Jahresübersicht bekommen? Es würde mich sehr interessieren, was bei euch in den letzten zwölf Monaten rauf und runter lief. Und wie lange ihr Musik gehört habt! 7578 Minuten sind ja zirka 123 Stunden.. Ist das viel? Ich weiß es nicht. Gebt mir Vergleichswerte! :)

 

 

Schreibe einen Kommentar

