Was ist dein Lieblingshorrorfilm?


Dackelte soeben mit Ludy, Matze & Basti aus dem neuen Scream Teil.
Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch (als ich den Trailer dazu sah lautete mein Wortlaut in etwa so: „Alter, welcher Trottel guckt sich den Mist denn im Kino an?“ – Tja, der Trottel bin wohl ich..), da ich von den drei Vorgängern alles andere als begeistert war.

Dennoch muss ich nach meiner anfänglichen Skepsis zugeben, dass er gar nicht sooo schlecht war, wie ich vermutete. Dass Jungstars wie Emma Roberts (Addie Singer ♥) und Hayden Panettiere (Claire aus ‚Heroes‘) unter den Hauptdarstellern waren, ist natürlich ein Pluspunkt. Ich liebe beide abgöttisch.

Das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat, waren zum einen die endlos langen ‚Huch-du-bist-jetzt-sicher-überrascht-dass-ich-der-Mörder-bin-Deshalb-halte-ich-jetzt-einen-gigantischen-Monolog-darüber-wie-es-dazu-kam‘ – Dialoge (wie immer, eigentlich) und zum anderen … das Ende. Man hätte es so wunderbar machen können. Ich hätte sogar mehrere Ideen für 10 weitere Scream Teile, die gar nicht mal so schlecht und abwegig gewesen wären, gehabt. Aber nein! Man muss die dumme Sidney ja wieder überleben lassen. Es ist grauenhaft!

Ok, das war’s dazu. Ich lege mich jetzt erstemal ins Bettchen und hoffe, dass kein böser Mann mit Maske und Messer in meinem Kleiderschrank sitzt. ;)

Schreibe einen Kommentar

